Wir lieben Zahnspangen - und unsere Umwelt.

Eure Lächeln liegen uns am Herzen. Darum zaubern wir euch nicht nur mit Gratis-Zahnspange und Alignern ein Lächeln ins Gesicht, sondern gehen einen Schritt weiter: Wir sind klimaneutral!

Es ist an der Zeit zu handeln.

Geredet wurde schon genug. Wir wollen nicht länger zusehen, wie verheerende Naturkatastrophen immer häufiger werden. Überschwemmungen, Dürren und extreme Kälteeinbrüche bedrohen schon jetzt die Lebensgrundlagen vieler unserer Mitmenschen. Machen wir weiter, wie bisher, bräuchten wir etwa 3,5 Erden, um unseren Ressourcenbedarf zu decken. Es ist an der Zeit zu handeln.

Wir müssen etwas tun.

Immer mehr Tiere und Pflanzen verlieren ihre natürlichen Lebensräume und sterben aus. Die Polkappen schmelzen, der Meeresspiegel steigt und sogar die Gletscher in unseren schönen Alpen schwinden.

Co2 Reduktion

Wir haben unseren Co2-Ausstoß auf ein Minimum reduziert. Dazu haben wr uns wichtige Tipps von einem Experten geholt. Zum Beispiel

  • digitalisieren wir unsere Prozesse in der Ordination, um Papier einzusparen,
  • beziehen umweltschonenden Strom,
  • setzen energiesparende Leuchtmittel ein,
  • vermeiden unnötige Abfälle und
  • kommen klimaschonend in die Arbeit.
  • Viele weitere Projekte werden noch folgen!

Co2-Ausgleich

Den restlichen Co2-Ausstoß kompensieren wir durch Investitionen in ein zertifiziertes, nachhaltiges Projekt, bei dem Regenwald in Peru vor der Abholzung bewahrt wird.

Wir sind klimaneutral.

Dadurch leisten wir einen wertvollen Beitrag für unser Klima und unsere Gesellschaft. Folgt uns auf unserem Weg zu einer lebenswerten Zukunft: